Enorm Magazin - Vier-Tage-Woche: "Das kann bis Montag warten"

Beispiel für angewandte Arbeitszeitverkürzung aus dem Enorm Magazin: Enrico Rudnick, Dresdner Niederlassungsleiter der Microscape Recruitment Limited Group, kurz MRL, hatte selbst die Idee, in seiner Abteilung eine verkürzte Arbeitswoche einzuführen, nachdem er über die Produktivitätssteigerung bei kürzerer Arbeit recherchierte. Nachdem auch die erst skeptische, britischen Kollegen das Go für einen Versuch gegeben haben, wurde das Modell getestet. Beschäftigte fühlen sich zu großem Teil wohler und produktiver. Ein großer Teil gibt auch an, trotz einem Arbeitstag weniger, das gleiche Arbeitspensum in der Woche zu schaffen. Finanzielle einbußen habe das Unternehmen laut Rudnick aufgrund der Produktivitätssteigerung nicht.

 

Link zum Artikel: https://enorm-magazin.de/wirtschaft/beruf-arbeit/new-work/vier-tage-woche-das-kann-bis-montag-warten?utm_medium=email&utm_source=newsletter-enorm&utm_campaign=2021-KW24&utm_content=article&mc_cid=5fd54ac9b1&mc_eid=450b4d5a28