Verdi.de-Sozial- und Erziehungsberufe Verhandlungsergebnis angenommen – Jetzt geht’s an die Umsetzung …

"Bis zum 10. Juni haben die Mitglieder sich informiert, diskutiert und abgestimmt. Das Verhandlungsergebnis für die rund 330.000 Beschäftigten im kommunalen Sozial- und Erziehungsdienst wurde mehrheitlich angenommen. Große Zustimmung gab es aus der Sozialarbeit und der Behindertenhilfe, während sich viele Kita-Leiter*innen gegen das Ergebnis ausgesprochen haben.Kritisch betrachtet wurde die fehlende Aufwertung der Leitungstätigkeiten in Kindertageseinrichtungen. Auch haben einige Kolleg*innen die Befürchtung, dass die Vereinbarung der Regenerationstage zulasten der Beschäftigten gehen könnte."

Hier zum Link:

https://mehr-braucht-mehr.verdi.de/++co++f4e49d96-f126-11ec-94ec-001a4a160129